Modernisierung einer 49 Jahre alten Oben­entleerungs­zentrifuge

14.06.2014

Auch eine Zentrifuge aus dem Jahr 1965 gehört noch nicht zum alten Eisen. Die direktangetriebene Obenentleerungszentrifuge der Firma HEINE wurde bei uns im Werk komplett zerlegt.

Alle drehenden Komponenten wie Welle, Trommel usw. wurden auf Beschädigungen und Risse geprüft. Die Lagersitze auf der Welle und im Lagerkörper wurden aufgespritzt und nachgearbeitet.

Der Antriebsmotor wurde überholt und hochspannungsgeprüft. Alle Komponenten aus Normalstahl wurden entrostet und neu lackiert.

Sicherheitstechnisch wurde die Zentrifuge ebenfalls auf den neusten Stand gebracht. Nachgerüstet wurden eine Schwingungsüberwachung, eine Gehäuseüberwachung und eine Drehzahlerfassung.

Somit steht einem sicheren und störungsfreien Betrieb für die nächsten 50 Jahre nichts im Wege.

Zurück zur Newsübersicht

Schnell und unkompliziert: So erreichen Sie uns:

Ihr direkter Draht zu uns. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Zentrifuge zur Verfügung. Unsere 24/7 technische Support-Hotline steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wenn technische Probleme auftreten, sind unsere Experten bereit, sofortige Hilfe zu leisten. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Unterstützung bei Ihren Herausforderungen zu erhalten.